GRATIS FREEBIE: Hol dir mein kostenloses E-Book „Naturkosmetik Starter Kit“

Über Mich

Ich mit einem Naturkosmetik Produkt in der Hand

Hey, ich bin Kathy

Ich glaube an eine grüne Welt, in der wir uns mehr Zeit für die Dinge nehmen, die uns glücklich machen.

Wie würde deine grüne Welt aussehen, wenn du die eigene Naturkosmetik für deine ganze Familie kreieren würdest
und dir Zeit für dich nehmen würdest?

Wenn du aufhören könntest, durch die Regale in Drogeriemärkten zu schlendern, alle Kosmetik-Produkte mit anderen vergleichen oder ständig dran denken musst, ob das für deine Haut bzw. die Haut deiner Kinder gut genug ist – und stattdessen deine Freude an der Naturkosmetik entdecken würdest?

Was, wenn du es schaffen würdest, regelmäßig in deine eigene grüne Welt abzutauchen und dabei ganz ein neues Körpergefühl zu bekommen?

Glaub mir, es würde sich einiges für dich verändern.

Ich bin da um dir zu helfen, dein grünes Ich zu entfalten, deine eigene Naturkosmetik für deine Familie ganz bequem zuhause zu kreieren und dich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, sich mit natürlichen und hochwertigen Produkten zu pflegen.

Mein Motto:

Du bist was, du schmierst

Wie alles begann...

Mein grünes Ich und meine große Leidenschaft für die Naturkosmetik entfachte, als ich 2017 das erste Mal schwanger wurde.

In meiner Schwangerschaft war ich auf der Suche nach natürlichen Pflegeprodukten für mich als Schwangere, aber speziell für die zarte und empfindliche Haut meines Babys. Meine Besuche in den Drogeriemärkten haben mich zur Verzweiflung gebracht, als mir das erste Mal so richtig bewusst geworden ist, wieviele Pflegeprodukte es tatsächlich gibt. War somit überfordert die richtige Wahl zu treffen und hab vorerst entschieden erstmals Produkte miteinander zu vergleichen und begonnen zu recherchieren, was in den Produkten überhaupt steckt.

Während meiner Recherche lernte ich die liebevolle Bianca kennen, die mich in die Welt der ätherischen Öle entführt hat und mich sofort überzeugte. Voller Begeisterung wusste ich, diese Ölfläschchen müssen bei uns zuhause einziehen.

Hab mich mit den ätherischen Ölen intensiver auseinander gesetzt und machte eine weitere großartige Entdeckung und zwar, wie einfach es ist, sich mit nur zwei Rohstoffen ein eigenes, auf sich abgestimmtes und natürliches Massageöl zu kreieren. Pure Erleichterung verspürte ich in mir!

Dies war der Anfang von OilyBox: Im Jahr 2018 erstellte ich meinen ersten Instagram-Kanal, um meine Erfahrungen, Rezepte zu teilen.

Was als Hobby anfing wurde für mich mit der Zeit immer wichtiger. Im Juli 2019 beschloss ich, mich mit meiner Leidenschaft selbstständig zu machen und begann, als Naturkosmetik-Expertin zu arbeiten.

Inzwischen habe ich es mir zu meiner Mission gemacht, so viele Mamas wie möglich zum Kreieren der eigenen Naturkosmetik zu motivieren und sie daran zu erinnern, wie schön es ist, sich und die ganze Familie mit natürlichen und hochwertigen Produkten zu verwöhnen.

Meine größte Leidenschaft ist es, Dinge so herunterzubrechen und an andere weiterzugeben, dass jeder sie versteht und Erfolge sieht!

Deshalb teile ich mein Wissen in meinen OnlineKursen – sowie in meinen E-Books.

Warum mir die Naturkosmetik soviel gibt...

Wenn ich in meiner Rührküche aktiv bin, schenke ich mir bewusst Zeit für mich selbst, löse mich für einen kurzen Moment vom Alltagstrubel und bin ganz bei mir.

Natürlich gibt es auch Naturkosmetik Momente, die ich gemeinsam mit meinen Kindern verbringe. Es macht unendlich viel Spaß mit den Kindern gemeinsam selbstgemachte Pflegeprodukte herzustellen.
Kinder sind neugierig und gerne auf Entdeckungsreise. Lieben die Natur und all ihre Facetten und finden es super spannend Kräuter und Blüten zu sammeln, um diese dann weiterzuverarbeiten.

In unserer schnellen und digitalen Welt gibt es für mich nichts entspannenderes, als mich in meine Rührküche zu stellen um Neues zu kreieren. Innezuhalten und mit allen Sinnen in die Naturkosmetik einzutauchen. Sei es ein Pflegeprodukt für den nächsten Geburtstag oder eine Pflege für meine Familie – wenn ich in der Rührküche aktiv bin, bin ich einfach ich selbst.

Genau dieses Gefühl möchte ich dir mit auf deinen Weg geben.

Egal wie voll dein Alltag ist und wie wenig Zeit du hast. Nimm dir ganz bewusst die Zeit für Dich.

Meine Mission:

Ich zeige dir, wie du deine Naturkosmetik ganz einfach selbst kreieren kannst

Kennst du das auch?

Du bist voller Entschlossenheit, deine eigene Naturkosmetik für dich als Mama, aber auch für deine Kinder zu kreieren und sprudelst über vor Ideen? 

Setzt dich Tag täglich vor den Computer, besorgst dir eine Menge verschiedenster Bücher & Co., um dir einen Überblick über das Thema Naturkosmetik und all ihre Facetten, wie Kräuterkunde, ätherische Öle,… zu verschaffen, bist auf der Suche nach tollen und einfachen Rezeptideen und Anleitungen, steckst viele Stunden in deine Recherche, aber irgendwie hast du trotzdem das Gefühl nicht weiterzukommen? 

Findest ewig lange Rohstoff-Listen, probierst alles mögliche aus, aber erzielst nicht die Wirkung, die du dir für deine Familie wünscht? 

Möchtest schon alles hin schmeißen und doch wieder zur konventionellen Kosmetik greifen? Da du deine eigenen Naturkosmetik-Produkte nicht wirklich toll findest, aber nicht weißt, wie du das ändern kannst? 

Lass dir sagen: Du bist nicht allein! Dieses Gefühl kennen viele Mamas da draußen. Ich glaube, den richtigen Weg zu finden und sich einen guten Überblick zu verschaffen, kann eine ganz schöne Herausforderung sein. 

Keine Angst: Genau dabei helfe ich dir. Nämlich Schritt für Schritt deine eigene Naturkosmetik für Dich und deine Liebsten selbst zu kreieren und das ganz easy und bequem bei dir zuhause! 

Naturkosmetik Wind- und Wetterbalsam
Naturkosmetik Körperpeeling
Naturkosmetik Badebomben

10 "Random Facts" über Mich

Ich bin überglückliche Mama von zwei wundervollen Mädchen, die mich Tag täglich verzaubern.

Bin verlobt und genieße die Liebe zu meinem Verlobten und Papa meiner Kinder.

Studiere Betriebswirtschaft an der Universität Klagenfurt. Ganz konträr zur Naturkosmetik liebe ich Zahlen.

Liebe es gemeinsam mit meiner Familie zu verreisen. Zwei unserer Lieblingsplätze:
→ Kroatien, wo wir jährlich des Öfteren als Camper mit unserem Wohnwagen zu finden sind.
→ Teneriffa – ein bis zwei Mal im Jahr versuchen wir, uns ins Flugzeug zu setzen und dieses Paradies zu bereisen.

Von zu Hause aus arbeiten erfüllt mich und ich liebe es auch mal den ganzen Tag in meinem Jogger zu verbringen.

Um meinen Körper fit zu halten, praktiziere ich sehr gerne Yoga.

Bin total Design verliebt und lass mich immer gerne von verschiedenen Designs inspirieren.

Liebe Ordnung, Struktur und bin ein sehr perfektionistischer Mensch.

Bürokram kann ich nie genug haben, wie Post it’s, Notizblöcke, Kalender, Büroklammern etc.

Bin kreativ und lebe meine Kreativität beim Handlettering und beim Nähen aus.

Meine Empfehlung...

Für die Herstellung der selbstgemachten Naturkosmetik ist es besonders wichtig natürliche, hochwertige und nachhaltige Rohstoffe zu verwenden. Unsere Haut ist das größte Organ, die gewissenhaft gepflegt werden sollte.

Ätherische Öle machen deine selbstkreierte Naturkosmetik zu etwas ganz Besonderem. Sie sind hochkonzentrierte Pflanzenextrakte, die mittels behutsamer Dampfdestillation bzw. Kaltpressung aus geernteten Pflanzen und Kräutern oder durch das Abzapfen von Baumharz gewonnen werden. Sorgen für einen tollen Duft und eine enorme Wirkungserweiterung in der Naturkosmetik und können Körper, Haut und Geist positiv beeinflussen.

Meine ätherischen Ölen beziehe ich von dem Unternehmen Young Living und bin überaus begeistert von ihrer Qualität und kann aus vollster Überzeugung dieses Unternehmen weiterempfehlen. Wenn du mehr über Young Living erfahren möchtest und meine Beweggründe wissen möchtest, warum ich mit diesen ätherischen Ölen arbeite, klicke gleich hier auf den Button:

Füße im Sand am Meer
Ich am Meer
Füße im Sand am Meer

Immer in Bewegung...

… dass trifft zu 100% auf mich zu. 

Ich bin ein neugieriger, wissensbegieriger und interessierter Mensch. Habe unglaublich viele unterschiedliche Interessen. 

Mit Mama-Heldinnen zu arbeiten macht mir unglaublich viel Spaß und während der letzten Jahre, durfte ich unglaublich viele wundervolle Frauen kennenlernen.

Viele davon, fragten mich immer wieder, wie ich all meine verschiedensten Rollen manage und daraus entstand 2021 mein zweites Unternehmen „Kathy Keuschnig“,  indem ich Mama-Heldinnen zeige, wie sie sich ebenfalls ein Online Business auf- bzw. ausbauen können. 

Frauen, Mamas sind Elementar für unsere Gesellschaft und haben die besten Ideen, also warum diese nicht herzeigen? 
Welche Idee brennt in dir? 

Naturkosmetik Body Scrub
Ich mit der Gesichtsmaske in der Hand
Naturkosmetik Badesalz

Wie auch du Freude an der Naturkosmetik bekommst

Auch ich selbst bin nicht als Naturkosmetik-Profi gestartet. Ich habe einfach ausprobiert, recherchiert und wollte immer mehr über dieses Thema wissen.

Ich bin überzeugt davon, dass man kein Naturkosmetik Profi sein muss, um sich seine eigene, natürliche Kosmetik zu kreieren.

Alles, was du brauchst, ist ein kleines bisschen Zeit, Lust und die richtigen Tipps und Tricks.

Und da bist du bei mir genau an der richtigen Stelle.
Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Lass mich dir helfen:

Instagram Icon

Wissen macht Freude

Auf Instagram
teile ich mit dir Ideen und Anregungen, sowie wertvollen Content.

Newsletter Liebe

Erhalte Tipps, sowie Inspirationen
und News direkt in dein Postfach!

Tipps & Inspiration

Finde regelmäßig wichtige Tipps, Tutorials und Anleitungen
und lass dich inspirieren.

OilyClub

Einmal im Monat ein kostenloser Naturkosmetik Stream von mir für dich.

Fragen?

Wenn du Fragen hast oder mit etwas anderes mitteilen möchtest, schreib mir. 

ICH FREUE MICH SO SEHR, DASS DU HIERHER GEFUNDEN HAST!

Auf Dich, deine Naturkosmetik und unseren gemeinsamen Weg.

Kathy

Sharing is Caring!